Die Anglergemeinschaft Lech-Ammer mit ihren sechs Jugendgruppen Schongau, Altenstadt, Bernbeuren, Trauchgau/Buching, Oberer Lech und Peiting, laden alljährlich zum Jugendfischen ein und sind somit fester Bestandteil im Jahresprogramm des Fischereivereins Peiting.
Bei diesen Fischertreffen werden die freundschaftlichen Beziehungen unter den Jugendgruppen der verschiedenen Mitgliedsvereinen gestärkt und gepflegt. Die jährlich abwechselnden Austragungsorte bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, auch an anderen heimischen Gewässern zu fischen.

Worauf unsere Jugendgruppe besonders Stolz sein kann, ist die gute Beziehung zur Jugendgruppe aus Kressbronn am Bodensee. Die Freundschaft besteht bereits seit 1992. Mittlerweile besucht uns die Kressbronner Jugendgruppe jedes Jahr am Deutensee. Wir fahren mit unseren Jugendgruppenabgängern jeweils zu einem Gegenbesuch an den Bodensee. Dabei können wir die herrlichen Annehmlichkeiten des direkt am Wasser liegenden Vereinsheimes genießen und einer für uns eher unbekannten Fischerei mit sehr viel Freude nachgehen.

Im Mai 2006 trugen beide Jugendgruppen zum ersten Mal ein Pokalfischen am Schwaigsee aus (siehe unter Historie / Pokalfischen).
Dass sich die Beziehung nicht nur auf die Jugendgruppe beschränkt, beweist, dass alle zwei Jahre das Königsfischen der Erwachsenen aus Kressbronn am Deutensee stattfindet.